Aktionen

• Wir leben und erarbeiten mit den Kindern den katholischen Glauben. Im alltäglichen Ablauf haben die Kinder die Möglichkeit sich mit den Inhalten zu beschäftigen. Durch verschiedene Materialien, Lieder, Gebete, Geschichten, Kirchbesuche werden die religiösen Inhalte den Kinder nähergebracht.
  • Einmal im Monat findet für unsere schlauen Füchse (Vorschulkinder) die AG Perlen des Glaubens statt. In dieser AG lernen die Kinder Bedeutungen verschiedenfarbiger Perlen kennen. Diese werden zum Kindergartenende zu einem Armband zusammengebunden und als Glücksbringer mit nach Hause genommen.
  • Auch in unserem Herzensort bekommen die Kinder die Möglichkeit mit Gott und Jesus zu sprechen. Unterschiedliche Spiele, Bücher und Gegenstände rund um den christlichen Glauben sind dort zu finden und können genutzt werden. Zudem nutzen wir unseren Herzensort im Blitzlicht um zu Gott zu sprechen und gemeinsam zu beten.